Rufen Sie uns an
08272 609770

Wir

unternehmen

Profil
Die Sebastian Killisperger Transporte GmbH ist ein international tätiges Unternehmen in Wertingen. Mit 75 Mitarbeitern und einer Flotte von über 60 Fahrzeugen zählt die mittelständische GmbH zu den Marktführern in Bayerisch-Schwaben. Das Transportunternehmen ist ein gefragter Geschäftspartner in den beiden Geschäftsfeldern Nahverkehr (Kippfahrzeuge) und Fernverkehr (Tankwagen).

Nahverkehr
Vor allem Straßenbauunternehmen, die Straßenmeisterei Dillingen und private Bauherren schätzen das Dienstleistungsangebot der Sebastian Killisperger GmbH im Nahverkehr. Die Größe des Fuhrparks erlauben es dem Transportunternehmen, flexibel im Einsatz zu sein – auf der Straße wie auf der Baustelle. Die Aufträge erstrecken sich von Tagesdispositionen bis hin zu vertraglich festgelegten Dauereinsätzen.

Fernverkehr
Die Sebastian Killisperger GmbH hat sich auf den europaweiten Tankwagentransport von flüssigen Stoffen spezialisiert. Dabei transportiert die Killisperger-Fernverkehrsflotte überwiegend Gefahrgüter der chemischen Industrie, aber auch Öle und Schmierstoffe. Die Geschäftspartner des Transportunternehmens  schätzen vor allem die Zuverlässigkeit und das Know-how im sicheren Umgang mit Gefahrgütern.

Wartung
Um einen dauerhaft reibungslosen Einsatz des Fuhrparks zu gewährleisten, werden Fahrzeuguntersuchungen des TÜVs, Motorüberholungen, Bremsendienst oder der komplette Reifenservice in den firmeneigenen Werkshallen durchgeführt.

Tankwageninnenreinigung
Die Sebastian Killisperger GmbH ist Mitglied des Deutschen Verbands für Tankinnenreinigung (DVTI). Das Transportunternehmen unterhält eine moderne Innenreinigungsanlage für Tankwagen und stellt das ECD (European Cleaning Document) aus. Damit wird sichergestellt, dass das Safety & Quality Assessment System SQAS in den Bereichen Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltschutz eingehalten wird.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 7.00 bis 18.00 Uhr
oder nach vorheriger telefonischer Anmeldung

Anmeldung:
Falls Sie sich für eine Innenreinigung bei uns entscheiden, bitten wir um eine kurze telefonische Anmeldung unter 08272 609770.

Firmengeschichte
Im Jahr 1968 gründete Sebastian Killisperger seine gleichnamige Firma in der bayerisch-schwäbischen Stadt Wertingen. Zu Beginn war der Firmengründer persönlich mit einem Kippfahrzeug für seine Kunden im Einsatz. Im Laufe der Jahre wurde der Fuhrpark seines Transportunternehmens kontinuierlich erweitert. Einen zusätzlichen Geschäftszweig schuf Sebastian Killisperger im Jahr 1973 mit dem Bereich Tankwagentransporte. Die Gründung der Sebastian Killisperger Transporte GmbH erfolgte im Jahr 1991. Zeitgleich wurde das größere Betriebsgelände im Wertinger Ortsteil Geratshofen eröffnet. Zum Familienunternehmen wuchs die Transportfirma im Jahr 1997 als Sebastian Killisperger seinen Sohn Robert in die Geschäftsleitung aufnahm. Heute umfasst die Sebastian Killisperger GmbH 75 Mitarbeiter, 2 Betriebshallen und über 60 Fahrzeuge.

 Erfolgsfaktoren
Die 40jährige Erfahrung im Transportgeschäft, die überdurchschnittliche Größe des Fuhrparks, die Loyalität zu den Geschäftspartnern, die Flexibilität bei der Disposition, das Know-how im sensiblen Umgang mit Gefahrgütern, die exakte Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und die nachhaltige Umsetzung von Umweltstandards sind die Erfolgsfaktoren, welche die Sebastian Killisperger GmbH zu den führenden Transportunternehmen in der Region Bayerisch-Schwaben wachsen ließ.